Anrainerstrom: Stadtwerke Prenzlau nehmen derzeit keine Neukunden auf

Jacobsdorf, den 7.12.2022: Der Situation an der Strombörse macht es nötig: Damit immerhin die Bestandskunden zu möglichst stabilen Preisen versorgt werden können, nehmen die Stadtwerke Prenzlau derzeit keine Neukunden auf. Als Partner der MLK betrifft dies auch den Anrainerstrom in einigen Ortschaften. Für Bestandskunden hat der Versorger nun die neuen Preise veröffentlicht, die ab dem 1. Januar 2023 für Bestandskunden gelten.

Seit einigen Jahren macht die MLK im Raum Prenzlau mit den Stadtwerken gemeinsame Sache: Die Stadtwerke Prenzlau liefern klimaschonenden Strom – die MLK reduziert dauerhaft die Kosten. Das Angebot richtet sich dabei exklusiv an Bürgerinnen und Bürger in der Nachbarschaft der MLK Windparks.

Allerdings haben die Stadtwerke Prenzlau das Neukundengeschäft nun vorerst stoppen müssen. Die hohen, schwankenden Beschaffungskosten machen diesen Schritt derzeit unumgänglich. Ebenso unumgänglich waren Preiserhöhungen für die Bestandskunden. Diese fallen aber im Vergleich noch moderat aus. Und durch die Vergünstigung der MLK bleibt der klimafreundliche Strom bezahlbar.

Hier finden Sie die aktualisierten Preise und alle weiteren Informationen zum MLK Anrainerstrom:

MLK Anrainerstrom in Blindow

MLK Anrainerstrom in Grünow und Drense in der Gemeinde Grünow

MLK Anrainerstrom in Schenkenberg, Baumgarten und Wittenhof in der Gemeinde Schenkenberg

Wenn sich die Beschaffungspreise an der Strombörse wieder stabilisiert haben, wird auch der MLK Anrainerstrom erneut buchbar sein. Wir werden dazu umgehend informierten.