Startseite » Über uns

Erfahrung. Verantwortung. Engagement.

Unser Team versteht die Dynamik und die Rahmenbedingungen in den einzelnen Regionen, sodass alle Beteiligten von Energieprojekten profitieren. Die Unternehmen der MLK-Gruppe verbindet die Ambition, diese nachhaltigen Strategien mensch- wie naturverträglich umzusetzen.

Solche kommunalen Strategien setzen einen breiten Erfahrungshorizont voraus – vor allem aber eine enge Bindung an die Ortsteile, in denen Windparks, Biomasse-Kraftwerke und Solarparks installiert und betrieben werden. Die nachhaltige Stärkung von Natur und Region lebt vom Vertrauen zwischen Planern, Betreibern, Landbesitzern und Anrainern.

Verantwortung bedeutet dabei für uns: Die Arbeit hört nicht mit der Realisierung von Windparks auf. Wir sind weiterhin in die Projekte eingebunden und nehmen unsere Verantwortung entsprechend ernst: Die Gesellschafter der MLK-Gruppe sind an sämtlichen realisierten Windparks mehrheitlich beteiligt, die von uns seit der Gründung ins Leben gerufen wurden. Denn bei uns liegt immer die gesamte Laufzeit einer Anlage im Fokus: Wir verantworten Projekte von der ersten Idee bis zur Demontage der Anlage.

Geschäftsleitung

Wenn Fachwissen auf Begeisterung trifft.

Wenn Kolleg:innen teils schon jahrzehntelang zusammenarbeiten und immer noch für das Thema Erneuerbare Energie „brennen“, zeigt sich der Spirit der MLK-Gruppe. Wobei wir den Anspruch verfolgen, stets etwas mehr Einsatz zu zeigen als nötig.

Unsere Geschäftsleitung

Geschichte

Wenn Erfahrung ran soll.

Die Geschichte der MLK-Gruppe reicht weit in die Vergangenheit. Unsere Mitarbeiter verantworten in verschiedenen Ländern Europas knapp 500 installierte Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von etwa 600 Megawatt. Heute ist die MLK-Gruppe auch in den Bereichen Photovoltaik und Biomasse tätig. Vor allem in Deutschland, insbesondere in Brandenburg.

Unsere Historie

Referenzen

Wenn wir schon mal dabei sind.

Die MLK-Gruppe investiert auch in den Betrieb eigener Wind- und Solarparks sowie Biomasse-Kraftwerke . Das Unternehmen und gegebenenfalls seine Protagonisten bleiben in diesem Fall Mit-Gesellschafter und -Betreiber – und übernehmen so Verantwortung für alle Planungen über die gesamte Anlagen-Laufzeit.

Zu unseren Referenzen

Presse

Wenn Daten und Fakten gewünscht sind.

Liebe Kolleg:innen der Presse: Nutzen Sie unsere Pressemitteilungen, um Interessantes aus der Welt der erneuerbaren Energien unter die Menschen zu bringen. Mit erhellenden Texten und Bildern.

Zum Pressebereich